Alumni-Netzwerk der Fakultät für Betriebswirtschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Für Studierende


le klein"Ich bin froh und dankbar über die Angebote des Alumni-Netzwerkes zur Unterstützung der Studierenden - beispielsweise das TOP-BWL Programm, durch welches ich Kontakte zu Top-Unternehmen knüpfen konnte und das mir bei der beruflichen Orientierung half, die Kamingespräche, auf welchen ich Unternehmen und Berufsfelder noch genauer kennen lernen
konnte oder die Förderung und finanzielle Unterstützung durch das Deutschlandstipendium."

(Francesca Le, Studentin B.Sc. BWL, Abschluss 2014)

 

schild

"Das Alumni-Netzwerk schafft nicht nur einen großen Wert für die Ehemaligen. Es ist auch eine tolle Unterstützung für die aktiven Studierenden. Dies darf ich persönlich gleich auf zweierlei Weise erfahren: Als Teilnehmerin des TOP-BWL-Programmes kann ich bereits frühzeitig wichtige Kontakte zu hochrangigen Unternehmen knüpfen und außerdem darf ich mich zum glücklichen Kreis der Deutschlandstipendiaten des Alumni-Netzwerkes zählen. Das Alumni-Netzwerk bietet mir somit nicht nur eine finanzielle Unterstützung meines Studiums, sondern überdies die Möglichkeit, mich auf mein späteres Berufsleben vorzubereiten. Daher macht es mir auch viel Spaß, mich im Gegenzug aktiv im Netzwerk zu engagieren. Für die zahlreichen Angebote des Alumni-Netzwerkes bin ich sehr dankbar!"

(Katharina Schild, Studentin B.Sc. BWL)