Alumni-Netzwerk der Fakultät für Betriebswirtschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Absolventenbuch

Das Absolventenbuch macht´s möglich: Mit nur einer Bewerbung präsentieren Sie sich einer Vielzahl von Unternehmen und erhalten zusätzlich eine schöne Erinnerung an Ihre Studienzeit!


Die Eintragung in das Absolventenbuch 2019 ist ab sofort bis zum 03. März 2019 möglich!


Warum ein Eintrag im Absolventenbuch nur Vorteile für Sie bringt?

Ganz einfach: Das Absolventenbuch ist Ihr Weg zu einem schnellen Berufseinstig und zusätzlich eine schöne Erinnerung an Ihre Studienzeit!

Über 45 Firmen erhalten das Absolventenbuch und können die neuen Absolventen der Fakultät kennen lernen. Dabei handelt es sich um Arbeitgeber aus verschiedenen Branchen und mit unterschiedlichen Unternehmensgrößen – und Sie als Absolvent präsentieren sich ihnen mit nur einem Eintrag!

Wir helfen Ihnen, das Motto „Gefunden werden anstatt selbst zu suchen“ umzusetzen.

Das Absolventenbuch soll Ihnen eine Hilfestellung beim Berufseinstieg bieten, um sich gebündelt und unkompliziert einer Vielzahl von Unternehmen zu präsentieren.


Welche Unternehmen erhalten u.a. das Absolventenbuch?

Interessierte Unternehmen und Förderer des Alumni-Netzwerkes freuen sich darauf, Ihr Profil kennenzulernen.

Zusätzlich erhalten Sie selbst ein gedrucktes Exemplar als Erinnerung an Ihre Studienzeit und Ihre ehemaligen Kommilitonen. Nutzen Sie das Absolventenbuch, um mit den Studierenden Ihres Jahrgangs in Kontakt zu bleiben!


Wer kann sich eintragen und wann?

Die Eintragung in das Absolventenbuch 2019 ist ab sofort bis zum 03. März 2019 möglich!

Eintragen können sich dabei alle Studierenden und Doktoranden, die ihr Zeugnis bereits erhalten haben oder ihr Studium bis September 2019 abschließen. Gerne können sich auch Studierende eintragen, die sich bereits im vorhergehenden Absolventenbuch eingetragen hatten. Wir empfehlen Ihnen, sich noch vor Ihrem Studienabschluss einzutragen, damit Sie sich mit interessierten Unternehmen noch rechtzeitig austauschen können.


Welche Daten werden für die Eintragung benötigt?

Ihr Eintrag umfasst dabei u.a.:
• Angaben zu Studium,
• beruflichen Erfahrungen,
• Berufsvorstellungen sowie
• Bewerbungsfoto (gescannt oder mit Digitalkamera aufgenommen, Größe 4 x 6 cm mit einer Auflösung von 600 dpi in Graustufen, gespeichert als Bilddatei im JPG-Format, mind. 1 MB)

Die Daten werden von Ihnen persönlich in diesem Vorlage-Formular eingegeben. Somit ist für Sie eine bequeme online Abwicklung gewährleistet. Zudem benötigen wir Ihre Einverständniserklärung zur Datenspeicherung und -veröffentlichung. Bitte senden Sie die ausgefüllten Formulare per E-Mail an: info@bwl.alumni.lmu.de oder geben Sie den unterschriebenen Ausdruck bei uns ab (Ludwigstr. 28 VG/EG/06).


Wieviel kostet ein Eintrag?

Die Eintragung ist zu einem Selbstkostenbeitrag von 15,- € möglich und Sie erhalten dafür Ihr eigenes gedrucktes Exemplar.


Sie möchten sich gerne mal ein Exemplar ansehen?

Kein Problem, kommen Sie gerne bei uns im Alumni-Büro vorbei. Wir stehen Ihnen gerne bei Fragen und Anregungen zur Verfügung, am besten schicken Sie uns kurz vorher eine E-Mail: info@bwl.alumni.lmu.de