Alumni-Netzwerk der Fakultät für Betriebswirtschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Digitaler Career Day vom 27. Nov. 2020

Die Möglichkeit für tiefgehende Einblicke und wertvolle Kontakte zu hochkarätigen Unternehmen!

01.11.2020

Das Alumni-Netzwerk LMU Management Alumni der LMU Munich School of Management hat es sich zum Ziel gesetzt, Studierenden schon während des Studiums Einblicke in das spätere Berufsleben zu ermöglichen sowie einen Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis zu bieten. Deshalb möchten wir dazu beitragen, den Kontakt zwischen exzellenten Unternehmen und ausgewählten Bachelorstudierenden der höheren Semester und Masterstudierenden bereits im Studium herzustellen.

Auch in diesem Jahr gaben wir unseren Bachelorstudierenden ab dem 4. Semester und unseren Masterstudentinnen und -studenten die Möglichkeit, hochkaratige Unternehmen in spannenden Workshops näher kennenzulernen.

Beim Workshop von Infineon konnten die Studierenden einen Einblick in das Thema: logo_infineon_2011
Sustainable Company – Sustainable Employer Branding: Vermittlung von nachhaltigen Themen in der Employer Branding Strategie, gewinnen.

Das Thema Nachhaltigkeit ist aktuell relevanter denn je zuvor und spielt insbesondere für die Generationen, die nun in den Arbeitsmarkt eintreten, eine zentrale Rolle. In diesem Workshop wurden zusammen mit den Studierenden herausgefunden, wie man dieses Thema gezielt in der Employer Branding Strategie nutzen kann.

In dem Workshop wurden folgende Schwerpunktthemen behandelt:

Bedeutung und Definition von Nachhaltigkeit
Analyse der Employer Branding Strategie von Infineon
Benchmarkanalyse: Wie präsentieren Wettbewerber von Infineon das Thema Nachhaltigkeit?
Präsentationen: Welche Handlungsempfehlungen können abgeleitet werden?

 

Im Workshop von Nunatak:
Rapid Growth Engine - Die Nunatak Innovation Challenge

nunatak_logo_neuwurden die Teilnehmer Digital Growth Advisor for a day! Hier ging es darum Teil der Nunatak Innovation Challenge zu werden und einen gesamten Innovationsprozess: von der Idee bis hin zum Prototypen zu durchleben. Das Team von Nunatak gab eine Einführung in die Nunatak Rapid Growth Engine, die bereits erfolgreich bei Kunden etabliert werden  konnte, und ermöglichte ihren Workshopteilnehmern einen hautnahen Einblick in den Alltag als Strategieberater in einem jungen, stark wachsenden Team.

 

Beim anschließenden Meet & Greet bot sich den Studierenden dann noch die Möglichkeit gezielt individuelle Fragen zum Unternehmen und Berufsbild, aber auch rund um die eigene Studium- und Karriereplanung zu stellen.


Servicebereich