Alumni-Netzwerk der Fakultät für Betriebswirtschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Informationen zum Career Day 2023

Für einen dieser spannenden Workshops können Sie sich anmelden:

 

Workshop I: Oral-B iO Launch Case Study -- Procter & Gamble

As a Multifunctional Business Team responsible for the Oral-B electric toothbrushes in DACH, management asks you to evaluate the possibility of introducing the new Oral-B iO to the Austrian market within the next year.
In this workshop, you will work together as a team and cover topics around the following P&G functions:
-Marketing
-Sales
-Finance

  • Read through each function’s tasks and make sure everyone is clear on what the function is expected to deliver.
  • Calculate the relevant variables for the launch and fill out the solution section.

 

Workshop II: Treasury: Einblicke in die Praxis des finanziellen Risikomanagements? -- PricewaterhouseCoopers

Die Treasury-Funktion ist ein integraler Bestandteil eines jeden großen Unternehmens. Unter anderem zählen zu den Aufgaben die Abwicklung des Zahlungsverkehrs, das Bankenmanagement, die Liquiditätssteuerung, die Refinanzierung und das Finanzrisikomanagement. In einem gemeinsamen Workshop wollen wir uns anhand von zwei Case Studies näher mit dem Risikomanagement beschäftigen.
Anschließend hast du die Chance, dich zu vernetzen und die Karrieremöglichkeiten sowie Einstiegsprogramme von PwC kennenzulernen.

 

Workshop III: Trend Driven Innovation – Trendscouting für zukünftige Entscheider -- Serviceplan Group

In this masterclass the participants will learn the basics of creating trend reports for their organizations. We will cover the basics of what differentiates long-lasting trends from hypes and how to identify, analyze, and cluster them to get a comprehensive picture of current developments, key takeaways, and opportunities.”

“Marketers are constantly exposed to new information in their fields. The latest hype social app, constantly changing consumer behavior, new technologies – it can be hard to filter the meaningful, long-lasting developments from the short-term hype. This masterclass will give the participants an easy to use toolset to get started on efficient trend analysis in their organizations”

Anmeldung zu den Workshops

 

Procter&GambleSeit der Gründung vor 185 Jahren als Seifen- und Kerzen-Start-up ist P & G heute ein führendes Konsumgüterunternehmen. Wir stehen für ikonische und vertraute Marken, die bis zu 5 Milliarden Verbraucher:innen weltweit berühren und das Leben auf kleine, aber sinnvolle Weise jeden Tag ein bisschen besser machen.
Wir bieten Verantwortung vom ersten Tag an. Ein Einstieg bei uns ist direkt und reich an Herausforderungen. Wir sind auf der Suche nach Persönlichkeiten mit frischen Blickwinkeln, Kreativität und Leidenschaft, die Teil unserer motivierten Teams werden möchten.
Unsere Mitarbeiter:innen sind unser höchstes Gut: Wir legen großen Wert auf eine kontinuierliche Karriereentwicklung aus eigenen Reihen, um herausragende Talente so zu fördern, dass sie Führungspositionen erfolgreich ausüben lernen – diese Philosophie bildet den Kern unserer Recruiting- und Weiterbildungsmaßnahmen. Lerne von inspirierenden Führungskräften, gestalte unsere unterstützende und offene Kultur mit und stelle deine persönliche Entwicklung in den Mittelpunkt deiner Arbeit!

 

PwC_Farbe_print.jpgPwC ist in Deutschland mit mehr als 13.000 Mitarbeitenden und einem Umsatzvolumen von rund 2,61 Milliarden Euro die führende Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsgesellschaft. An 21 Standorten arbeiten Expert:innen für nationale und internationale Mandanten jeder Größe. PwC Deutschland bietet Dienstleistungen in den Bereichen Wirtschaftsprüfung und prüfungsnahe Dienstleistungen (Assurance), Steuerberatung (Tax) sowie in den Bereichen Consulting und Deals (Advisory). Die Lösungs- und Umsetzungskompetenz von PwC Deutschland nutzen Familienunternehmen, Mittelständler, Großkonzerne, Verbände, öffentliche Organisationen und NGOs. Unsere Auftraggeber profitieren dabei von den hohen Qualifikationen unserer Expert:innen, von modernen Prüfungs- und Beratungsansätzen, von sicheren Prozessstandards und unserem globalen PwC-Netzwerk.

 

serviceplan_logo_neuDie Serviceplan Gruppe ist die größte inhabergeführte, partnergeführte und am breitesten aufgestellte Agenturgruppe Europas. Im Jahr 1970 als klassische Werbeagentur gegründet, entwickelte Serviceplan rasch das Konzept vom „Haus der Kommunikation“ – das bis heute einzige komplett integriert aufgestellte Agenturmodell in Deutschland, das alle Kommunikationsdisziplinen unter einem Dach vereint: Ob Markenstrategen, Kreative, Design-, Media- oder Onlinespezialisten, Dialog- oder CRM-Experten, Marktforscher, PR-Berater oder Sales-Profis – bei Serviceplan ziehen alle an einem Strang, inzwischen an mehr als 37 Standorten weltweit.


Servicebereich