46. Münchener Marketing-Symposium
Vom 17. bis 23. Juli 2020 fand das 46. Marketing-Symposium unter dem Motto „Die Krise als Treiber des Wandels! Neue Regeln, neue Werte, neue Perspektiven", statt.
09.07.2020
Gemeinsam mit unseren Referenten gab es Einblicke und Denkanstöße dazu wie Sie Ihr Unternehmen durch die Krise navigieren und die neuen Herausforderungen angehen können. Denn wir begreifen die Krise als Treiber eines teils schon lange nötigen Wandels – sei es die Digitale Transformation und der damit verbundene Kulturwandel oder die Notwendigkeit, Nachhaltigkeit in die DNA des Unternehmens aufzunehmen, um die Klimakrise nicht noch weiter zu beschleunigen und der unternehmerischen wie auch der gesellschaftlichen Verantwortung gerecht zu werden.
In der digitalen Auftaktveranstaltung, am Freitag den 17. Juli 2020, referierten hochkarätige Wissenschaftler und Experten über den richtigen Umgang mit der Krise.
In der darauffolgenden Woche, ab Dienstag, dem 21. Juli 2020, wurde die Online-Vortragsreihe durch Science meets Business Sessions unserer Doktoranden fortgeführt, die Einblick in aktuelle Forschungsergebnisse des Lehrstuhls gaben und zusammen mit Unternehmenspartnern zeigten, wie diese erfolgreich umgesetzt werden können. In drei Sessions gaben Mitarbeiter des Instituts für Marketing und ihre Unternehmenspartner Einblicke in die Themen Personalisierte Online Werbung, Chatbots im Kundenservice und nachhaltiger Konsum.
Die Aufzeichnung der Keynote Session können registrierte Mitglieder des Alumni-Netzwerkes in Kürze hier ansehen.