Alumni-Netzwerk der Fakultät für Betriebswirtschaft
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

LMU Management Alumni vergibt Notstipendien

Wir fördern 28 Studierende! Dafür stellen wir zusätzlich zu den Notstipendien der LMU und der Fakultät für Betriebswirtschaft weitere Fördermittel in Höhe von 14.000 Euro zur Verfügung.

11.05.2020

Wir unterstützen bedürftige Studierende mit Fördermitteln in Höhe von 14.000 Euro, um den reibungslosen Zugang zu den online angebotenen Lehr- und Studienangeboten sicherzustellen.

Um allen Studentinnen und Studenten unserer Fakultät, die sich in den vergangenen Wochen für ein Stipendium gemäß den Kriterien der Hochschulleitung qualifiziert haben, Unterstützung zukommen lassen zu können, vergibt das Netzwerk LMU Management Alumni, an 28 Studierende zusätzliche Notstipendien von je 500 Euro.

Ziel des Stipendiums ist es, bedürftigen Studierenden die reibungslose Teilnahme an den Online Unterrichtsformaten zu ermöglichen z. B. durch die Beschaffung des notwendigen technischen Equipments und/oder die Verbesserung von Internet-Anschlüssen.

Das diese finanzielle Unterstützung notwendig ist, verdeutlichen uns die Aussagen von Studierenden:
"Sie helfen mir in dieser Situation sehr weiter und einige Sorgen haben sich somit erledigt."
"Ich möchte mich herzlich für diese Unterstützung bedanken, ich freue mich sehr darüber und es wird mir auf jeden Fall helfen gut über das digitale Semester zu kommen."

Mit den vereinten Kräften der LMU, der Fakultät und unserem Alumni-Netzwerk unterstützen wir so insgesamt 102 Studierende der Fakultät.

 

 


Servicebereich